Sie sind hier: Menschen auf der Prinz H.
Zurück zu: Das Schiff
Allgemein: Kontakt Impressum Satzung

Menschen auf der Prinz Heinrich

Abbildung: Christoffer (Stoffer) Otten - Christoffer (Stoffer) Otten Kapitän auf seiner geliebten Prinz Heinrich Von 1925 bis 1952 (Todesjahr)

Bernhard Rossbach aus Rhauderfehn ist von 01.12.42-01.08.52 unter Kapitän Otten als Funker und Bestmann auf der Prinz Heinrich gefahren. Heute ist er Vereinsmitglied. [Abbildung]
[Abbildung] [Abbildung]
Kapitän Christoffer (Stoffer) Otten ging 1951 von Bord. Siehe auch den Eintrag im Gästebuch vom 08.10.2005 [Abbildung]
Ein Brief von Joost Kirchhoff aus Pogum. [Abbildung]

Auf dem Wiehnachtsmarkt achter´T Waag hat uns mehrmals auch Herr Werner de Buhr, aus Moormerland am Stand besucht und uns das Seefahrtsbuch seines Vaters übergeben, der ebenfalls Kapitän auf unserem Dampfer war. Hier nun die Einträge der Fahrzeit auf der Prinz Heinrich. Vielen Dank, Werner de Buhr, für die historischen Seefahrtsbücher Ihres Vaters.
[Abbildung] [Abbildung]
[Abbildung] [Abbildung]
[Abbildung] [Abbildung]

[Abbildung] Mein Name ist Albert Bloempott. Schicke Ihnen einige Bilder von einem Teil der Besatzung auf der Prinz Heinrich im Jahre 1953-1954. Auf den Fotos erkennt man mich daran,das ich der Jüngste bin.
[Abbildung]
[Abbildung]
[Abbildung]
[Abbildung]
[Abbildung]